„In Zeiten des Umbruchs sucht die Wirtschaft nach neuen Wertschöpfungsfeldern. Der Bereich New......
weiterlesenIn seiner Eröffnungsrede betonte IHK-Vizepräsident Dr. Stefan Möhringer die Bedeutung der......
weiterlesenWie bei früheren Phishing-Kampagnen fordern die Angreifer in den Phishing-E-Mails......
weiterlesenWährend das deutsche Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal 2025 stagniert und auch die......
weiterlesen„Unsere Umfrage liefert wertvolle Impulse für Unternehmen in der Region und gibt konkrete......
weiterlesenDie Feierstunde bot einen würdigen Rahmen für die Ehrung der Prüfungsbesten. „Die Betriebe......
weiterlesenIn diesem Jahr reichte die Bandbreite von der Verwendung von hydriertem Pflanzenöl als......
weiterlesen„Die Versprechungen der neuen Bundesregierung waren verheißungsvoll, der Vertrauensvorschuss......
weiterlesen
Die Wirtschaft in Mainfranken erscheint 10-mal im Jahr und wird Mitgliedsunternehmen auf Wunsch frei Haus geliefert. Die Auflage beträgt rund 14.000 Exemplare. Das Magazin ist auch online und als App verfügbar.
In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um:
Titelgeschichte: Rückgrat Europa? Im Spannungsfeld zwischen stabilen Märkten und überbordender Bürokratie offenbart der europäische Binnenmarkt für den Mittelstand Chancen wie Herausforderungen. Unternehmerinnen und Unternehmer berichten, was Europa für sie bedeutet – und was sich ändern sollte.
Ein Stück vom indischen Kuchen: Das XXL-Wachstumsland wird 2027 Deutschlands Volkswirtschaft überholen – davon können Unternehmen profitieren.
Best Practice: Tischtennis und Königshofen – das ist eine Erfolgsgeschichte. Der „Spongebob Club“ in „Kingstown“ stärkt Identität und Wirtschaft gleichermaßen. Sportliche Erfolge bereichern die touristische Entwicklung in der ganzen Region.
Interview: Immer mehr Unternehmen setzen auf Corporate Influencer, um ihre Marke auf authentische Weise zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erreichen. Doch wie gelingt der Schritt von der Einzelstimme zur orchestrierten Kommunikationsstrategie? Im WiM-Interview erklärt Marketing-Managerin Verena Krones von Bayern Innovativ, wie auch KMU ein starkes Corporate-Influencer-Programm aufbauen können.
Online lesen Download (12,2 MB)