Datenschutz Einstellungen

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Alle akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.
Gut aufgestellt im Netz

Die Website und der Online-Shop – Ihre digitalen Visitenkarten

Für viele Kunden ist die Website der erste Kontakt zu einem Unternehmen. Der potenzielle Kunde bekommt hier einen - häufig den wichtigen ersten - Eindruck von seinem Gegenüber. Das macht die Website gewissermaßen zur digitalen Visitenkarte. Es gilt also für das Unternehmen, sich so positiv wie möglich zu präsentieren und damit den Verbraucher zu überzeugen. Doch woran können Sie messen, wie gut Ihr Internet-Auftritt eigentlich ist?

Nicht alle Homepages haben ein ausreichendes Design und erfüllen technische und optische Standards. So gerät Internetwerbung bei fehlender Funktionalität oder Geschwindigkeit leicht zur Anti-Werbung. Aber auch andere Plattformen und Online-Dienste können relevant sein um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Social Media und Branchenverzeichnisse helfen ihre Kunden zu erreichen. Wir helfen Ihnen mit einer kostenfreien und neutralen Einstiegsberatung und zeigen Ihnen Kniffe sowie Tipps und Tricks im Umgang mit den digitalen Medien.

Wir beraten Sie gerne

Wir möchten kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen, die sich aktuell bieten, aufzeigen.

Wir unterstützen Sie gerne mit einer Erstinformation und verschaffen einen Überblick über:

  • Welche Schritte sollte ich beim Relaunch oder der Neugestaltung beachten?
  • Welche rechtlichen Aspekte müssen beachtet werden?
  • Wie schaffe ich eine gute bis sehr gute Suchmaschinenplatzierung?
  • Darf ich diese Inhalte publizieren und wie bin ich in den Socials optimal aufgestellt?
  • Sollte ich eine Marke anmelden und warum kann das sinnvoll sein?

Sprechtag zur Websitegestaltung

In den Informationsgesprächen checken wir Ihre Website hinsichtlich:

  • Layout, Design, Navigation
  • Inhalt und Zielgruppenansprache
  • Rechtliche Aspekte (Impressum, AGBs)
  • Technische Aspekte, Suchmaschinentauglichkeit und Barrierefreiheit
  • Datenschutz und DS-GVO
  • Cookie-Richtlinien
  • Verschlüsselung

Die Präsentation in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, Xing, LinkedIn) ist auf Wunsch gerne Bestandteil des Checks!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch neben den Sprechtagen für Fragen zur Verfügung.

Jetzt Termin vereinbaren:

Hier finden Sie die monatlichen Termine für den Sprechtag zur Websitegestaltung und Onlineshop. Bitte melden Sie sich auch gerne, wenn Sie hier keinen passenden Termin finden. Wir besprechen ihr Anliegen und vergeben gerne auch individuelle Termine.

Zu den Terminen

Ansprechpartner

Informationsveranstaltungen E-Business

Michaela Rentmeister

Sachbearbeiterin Innovation und Umwelt
Würzburg

Tätigkeitsbereiche
  • Assistenz Innovation und Umwelt
  • Veranstaltungsmanagement
  • Terminkoordination Website-Check
Kontakt
Kontaktformular vCard0931 4194-278
Tätigkeitsbereiche
  • Assistenz Innovation und Umwelt
  • Veranstaltungsmanagement
  • Terminkoordination Website-Check
Monika Tast

Beraterin Informations- und Kommunikationstechnik | E-Business
Würzburg

Tätigkeitsbereiche
  • Erstberatung eBusiness
  • ecoFinder, Marke & Patent
  • Veranstaltungsmanagement
Kontakt
Kontaktformular vCard0931 4194-201
Tätigkeitsbereiche
  • Erstberatung eBusiness
  • ecoFinder, Marke & Patent
  • Veranstaltungsmanagement
Julia Holleber

M.A. Innovationsmanagement
Referentin Innovation und Digitalisierung
Würzburg

Tätigkeitsbereiche
  • Förderprogramme Marke und Patent
  • Innovation und Technologie
  • E-Business und Digitalisierung
Kontakt
Kontaktformular vCard0931 4194-317
Tätigkeitsbereiche
  • Förderprogramme Marke und Patent
  • Innovation und Technologie
  • E-Business und Digitalisierung