Die Wirtschaft in Mainfranken erscheint 10-mal im Jahr und wird Mitgliedsunternehmen auf Wunsch frei Haus geliefert. Die Auflage beträgt rund 14.000 Exemplare. Das Magazin ist auch online und als App verfügbar.
In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um:
Titelgeschichte: Rückgrat Europa? Im Spannungsfeld zwischen stabilen Märkten und überbordender Bürokratie offenbart der europäische Binnenmarkt für den Mittelstand Chancen wie Herausforderungen. Unternehmerinnen und Unternehmer berichten, was Europa für sie bedeutet – und was sich ändern sollte.
Ein Stück vom indischen Kuchen: Das XXL-Wachstumsland wird 2027 Deutschlands Volkswirtschaft überholen – davon können Unternehmen profitieren.
Best Practice: Tischtennis und Königshofen – das ist eine Erfolgsgeschichte. Der „Spongebob Club“ in „Kingstown“ stärkt Identität und Wirtschaft gleichermaßen. Sportliche Erfolge bereichern die touristische Entwicklung in der ganzen Region.
Interview: Immer mehr Unternehmen setzen auf Corporate Influencer, um ihre Marke auf authentische Weise zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erreichen. Doch wie gelingt der Schritt von der Einzelstimme zur orchestrierten Kommunikationsstrategie? Im WiM-Interview erklärt Marketing-Managerin Verena Krones von Bayern Innovativ, wie auch KMU ein starkes Corporate-Influencer-Programm aufbauen können.
Online lesen Download (12,2 MB)










