Weinmarketing - Ihr Erfolg im Vertrieb

Vertrieb - Marketing | Seminar

Information

In unserer stetig wandelten Arbeitswelt, wird häufig von einer dynamischen Entwicklung in der Weinbranche, von Aufsteigern und Neuentdeckungen gesprochen. Doch welche Instrumente sind heutzutage für diese Entwicklung von Bedeutung und wie werden diese nachhaltig verwendet? Eines der wichtigen Instrumente ist das Content Marketing, das ein Teil der Unternehmenskommunikation ist und dazu dient die eigene Marke des Unternehmens bestmöglich im Markt zu platzieren. Nicht mehr das Werbemittel entscheidet über den Erfolg, sondern der Inhalt die damit verbundene emotionale Ansprache des Kunden. In diesem Seminar erlernen Sie anhand Praxisbeispielen und Analysen, die neuen Marketing Kanäle und Absatzkanäle näher kennen.

Inhalt

Marketing der Weg zum Kunden
Grundlagen der Kommunikation
Grundlagenentscheidungen für die Marketingplanung
Blick in den Marketing-Mix
Sortiment als Kommunikationsmittel
Persönlicher Verkauf vs. Telefonmarketing
Neukundengewinnung / Networking
Innen –und Außendienst
Best practice Beispiele
Beratung: Mehr tun als der Wettbewerb
Kundenbedarfsanalyse
Konzeption, Entwicklung und Vermarktung digitaler Angebote
Kontakt-, Angebots – und Abschlussphase
Digitales Marketing: Grundlagen
Grundlagen des Content Marketing
Content Produktion und Vermarktung
Professionelles Suchmaschinenmarketing SEO/SEA
Kundenbriefe und Newsletter erfolgreich erstellen
Social Media Trends und Entwicklungen
Digitaler Vertrieb: Grundlagen
Google Analytics und Web-Analyse
Methoden und Kanäle des Online-Marketings
Strategie und Planung eines Online-Shops
Analyse des Besucherverhaltens
Auswahl der richtigen Technologien
Rechtliche Aspekte und Datenschutz

Zulassungsvoraussetzungen

Vorkenntnisse im Marketing und Vertrieb sind vorteilhaft.

Förderungen

Firmenseminare

Firmenseminar

Selbstverständlich entwickeln wir Seminarthemen auch speziell nach Ihren Vorgaben.
Weitere Infos finden Sie hier

Zielgruppe

Weinfachkräfte aus Gastronomie und Handel, Winzer und Mitarbeiter, die ihre vorhandenen Kenntnisse erweitern möchten.

Nutzen

In unserer stetig wandelten Arbeitswelt, wird häufig von einer dynamischen Entwicklung in der Weinbranche, von Aufsteigern und Neuentdeckungen gesprochen. Doch welche Instrumente sind heutzutage für diese Entwicklung von Bedeutung und wie werden diese nachhaltig verwendet? Eines der wichtigen Instrumente ist das Content Marketing, das ein Teil der Unternehmenskommunikation ist und dazu dient die eigene Marke des Unternehmens bestmöglich im Markt zu platzieren. Nicht mehr das Werbemittel entscheidet über den Erfolg, sondern der Inhalt die damit verbundene emotionale Ansprache des Kunden. In diesem Seminar erlernen Sie anhand Praxisbeispielen und Analysen, die neuen Marketing Kanäle und Absatzkanäle näher kennen.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Ansprechpartner

Foto

Annemarie Buhn

M.A. Bildungswissenschaft, Würzburg
E-Mail schreiben vCard0931 4194-385

Veranstaltung wählen

30.11.2021 - 01.12.2021
350,00 €
i
Preisinformation

inklusive Seminarunterlagen

Plätze frei
30.11.2021 - 01.12.2021
16 UE
2 Tage
Würzburg
i
Würzburg

IHK-Bildungszentrum Würzburg
Mainaustraße 35
97082 Würzburg

Vollzeit
Plätze frei
350,00 €
i
Preisinformation

inklusive Seminarunterlagen

17.05.2022 - 18.05.2022
350,00 €
i
Preisinformation

inklusive Seminarunterlagen

Plätze frei
17.05.2022 - 18.05.2022
16 UE
2 Tage
Würzburg
i
Würzburg

IHK-Bildungszentrum Würzburg
Mainaustraße 35
97082 Würzburg

Vollzeit
Plätze frei
350,00 €
i
Preisinformation

inklusive Seminarunterlagen