Digitalisierung - Mitarbeiterführung - Persönlichkeitsentwicklung | Webinar

Information

Unternehmen setzen situationsbedingt verstärkt auf virtuelle, räumlich verteilte Teams. Die virtuelle Zusammenarbeit stellt Führungskräfte und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Nicht nur technische Probleme müssen bewältigt werden, sondern auch die Kommunikation, der Aufbau von Vertrauen und die Klärung von Konflikten finden anders statt als im persönlichen Kontakt. Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie auch über Distanz erfolgreich kommunizieren.

• Dos und Don’ts der virtuellen Zusammenarbeit
  • Virtuelle Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Körpersprache , Stimmung und Stimme
  • Online-Meetings und virtuelle Moderation
  • Aufbau von Vertrauen, Verbindlichkeit und Motivation
  • Konflikte im virtuellen Raum lösen
  • Arbeit im Home Office: Kollegen einbinden - selbst im Blick bleiben
  • Klärung individueller Fragen

Zulassungsvoraussetzungen

Auch wenn Sie noch kein Webinar besucht haben, können Sie bedenkenlos teilnehmen. Bevor das Webinar startet findet ein automatischer Technikcheck statt. Zudem erhalten Sie zu Webinar-Beginn einige Hinweise zu den wichtigsten technischen Features vom Dozenten. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Notebook/Tablet, Internetzugang (ideal über LAN), Headset/Mikrofon, Webcam (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig) sowie die aktuelle Version der Internetbrowser Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Firmenseminare

Firmenseminar

Selbstverständlich entwickeln wir Seminarthemen auch speziell nach Ihren Vorgaben.
Weitere Infos finden Sie hier

Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter sowie Mitglieder von virtuellen Teams

Nutzen

IHK-Teilnahmebescheinigung

9:00 bis 12:30 Uhr (4 UE)

Anmerkungen

Sie erhalten die Zugangsdaten inkl. Skript einen Tag vor dem Webinar per E-Mail. Der virtuelle Seminarraum kann 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung betreten werden. Ihre Anwesenheit wird regelmäßig durch Kontrollfragen überprüft, um Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme am Webinar bescheinigen zu können. Während der Veranstaltung können Sie über den Chat oder ein Headset/Mikrofon jederzeit Fragen stellen.

Christian Kroll

Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter sowie Mitglieder von virtuellen Teams

Nutzen

IHK-Teilnahmebescheinigung

9:00 bis 12:30 Uhr (4 UE)

Christian Kroll
christian.kroll@wuerzburg.ihk.de
Würzburg
Lisa Krines
lisa.krines@wuerzburg.ihk.de
Schweinfurt

BeginnOrtArtKosten

Rechnung an*
Firma

Name*
Straße*
PLZ*
Geburtsdatum*
Telefon privat
Vorname*
Hausnummer*
Ort*
Geburtsort
Telefon geschäftlich

Anschrift Firma (verbindliche Rechnungsanschrift)

Firma
Hausnummer
PLZ
Unterschrift

An:
IHK Würzburg - Schweinfurt
Mainaustraße 33 - 35

Muster Widerrufserklärung

Wenn Sie Verbraucher sind und den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Die Nutzung dieses Formulars ist nicht vorgeschrieben. Sie können den Widerruf auch in anderer Form erklären.
An: IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustraße 33-35, 97082 Würzburg,
Fax 0931 4194-300, zfw@wuerzburg.ihk.de