,
Ärzte, Ärztliches/Zahnärztliches und Klinisches Fachpersonal, Assistenten und Mitarbeiter von Kliniken, Praxen/Zahnarztpraxen, Physiotherapiepraxen und weiteren Gesundheitsunternehmen
Die gesetzlichen Vorgaben zur Qualitätssicherung im Gesundheitswesen fordern ein effizientes Management in diesem Bereich. Dies gilt nicht nur für Kliniken und Krankenhäuser mit der eingeführten Berichts- und Veröffentlichungspflicht gemäß § 137 SGB V, sondern mittlerweile auch für Arzt- und Zahnarztpraxen gemäß §§ 136a/b SGB V. Die Erstattung der Leistungen hängt somit künftig verstärkt von Qualitätsmanagement-Aspekten ab. Die Umsetzung eines geeigneten QM-Systems bietet die Chance, die täglichen Prozesse im Unternehmen zu verbessern. Aber auch die Bedeutung einer transparenten Qualitätssicherung als Kommunikationsinstrument im Wettbewerb ist nicht zu unterschätzen.
IHK-Zertifikat, nach bestandenem Abschlusstest
Gesamtumfang 112 U.Std. bzw. 14 Lehrgangstage (88 U.Std. QMB und 24 U.Std. IQA). Unterricht jeweils von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Preis: 1400,00€ Netto zzgl. MwSt sowie 200,00€ Testgebühr.Dieser Lehrgang wird in Kooperation mit dem Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum GmbH & Co. KG, Sieboldstr. 7, 97688 Bad Kissingen durchgeführt.
Teilnehmende pro Jahr
Teilnehmende pro Jahr
Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
Themenangebote
Themenangebote
freiberufliche Dozenten
freiberufliche Dozenten