Employer Branding und New Recruiting - Wege aus dem Fachkräftemangel I

Ausbilder - Auszubildende - Unternehmensführung - Mitarbeiterführung - Personal | Seminar

NEU

Information

Schon heute kämpfen Unternehmen um qualifiziertes Personal, das die umwälzenden Veränderungen, insbesondere durch die Digitalisierung mittragen kann. Zudem verabschieden sich Deutschlands Babyboomer in den nächsten Jahren in die Rente, so dass dem Markt im Jahr 2030 ca. 6,5 Mio. Arbeitskräfte weniger zur Verfügung stehen als noch 10 Jahre zuvor.

In diesem Seminar erhalten Sie eine Vielzahl von Anregungen, wie Sie alle Aspekte Ihres Arbeitgeber-Auftritts und Ihres Recruitings optimieren können, um Bewerber von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Auch wenn hier Marathon statt Sprint gefragt ist: jede Distanz beginnt mit dem ersten Schritt!

Zudem tun Unternehmen gut daran, sich weniger von der externen Personalsuche abhängig zu machen, indem sie in ihre vorhandenen Mitarbeiter investieren.

Dieses Seminar widmet sich zum einen der Frage, wie Mitarbeiter mit Potential systematisch identifiziert und gefördert werden, damit zukunftsrelevante Stellen intern besetzt werden können, also dem sogenannten Talent Management. Außerdem wird beleuchtet, wie die Unternehmens- und Führungskultur das Engagement und somit die Mitarbeiterbindung unterstützen können.

Employer Branding
Klarheit über Ihre Arbeitgebermarke: Kultur und Werte Ihres Unternehmens herausfiltern
Erste Anlaufstelle Website: Sind Sie als Arbeitgeber greifbar?
Stellenanzeigen: Inhaltlich und technisch optimiert
Soziale Medien und Bewertungsplattformen: Unendliche Möglichkeiten
Audits & Wettbewerbe: Kosten & Nutzen
Lokale Maßnahmen: Kennt Sie Ihr Umfeld?
Neue Wege der Kandidatenansprache
Kollegen im Headhunter-Einsatz: Mitarbeiterempfehlungen incentivieren
Bewerber-Community: Halten Sie Kontakt!
Active Sourcing: Kandidaten direkt ansprechen
Kandidatensuche auf dem internationalen Arbeitsmarkt: Überblick über Chancen und Risiken
Vorstellungsgespräche & Onboarding
Bewerbungsprozess: wie Sie sich erfolgreich bei ihren Kandidaten bewerben
Wohl begonnen ist halb gewonnen: Neuankömmlinge begleiten, integrieren und befähigen

Firmenseminare

Firmenseminar

Selbstverständlich entwickeln wir Seminarthemen auch speziell nach Ihren Vorgaben.
Weitere Infos finden Sie hier

Zielgruppe

Geschäftsführung, Personalleitung, Führungskräfte, Personal-/Organisationsentwicklung, Personalreferenten, HR-Mitarbeiter, Recruiter

Nutzen

Machen Sie Ihr Unternehmen mithilfe eines zeitgemäßen Talent-Managements fit für den Fach- und Arbeitskräftemangel. Bei uns bekommen Sie wertvolles Praxiswissen rund um das Employer Branding, Recruiting und Co, die Sie ohne viel Aufwand direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

IHK-Teilnahmebescheinigung

9:00 bis 16:30 Uhr (16 Unterrichtsstunden)

Anmerkungen

Über diesen Link gelangen Sie zum zweiten Teil der Veranstaltung: Mitarbeiter binden und vorhandene Potentiale nutzen - Wege aus dem Fachkräftemangel (Teil 2)

Henriette Mannheim

B.A. Pädagogik, Würzburg
Kontaktformular vCard0931 4194-251
Stage Image

Informationsmaterial

Print Logo

Verbindet Menschen und Wirtschaft in Mainfranken

Employer Branding
Erste Anlaufstelle Website: Sind Sie als Arbeitgeber greifbar?
Stellenanzeigen: Inhaltlich und technisch optimiert
Soziale Medien und Bewertungsplattformen: Unendliche Möglichkeiten
Audits & Wettbewerbe: Kosten & Nutzen
Lokale Maßnahmen: Kennt Sie Ihr Umfeld?
Neue Wege der Kandidatenansprache
Kollegen im Headhunter-Einsatz: Mitarbeiterempfehlungen incentivieren
Bewerber-Community: Halten Sie Kontakt!
Active Sourcing: Kandidaten direkt ansprechen
Vorstellungsgespräche & Onboarding
Bewerbungsprozess: wie Sie sich erfolgreich bei ihren Kandidaten bewerben

Zielgruppe

Nutzen

IHK-Teilnahmebescheinigung

9:00 bis 16:30 Uhr (16 Unterrichtsstunden)

Henriette Mannheim
henriette.mannheim@wuerzburg.ihk.de
Würzburg

BeginnOrtArtKosten

Rechnung an*
Firma

Name*
Straße*
PLZ*
Geburtsdatum*
Telefon privat
Vorname*
Hausnummer*
Ort*
Geburtsort
Telefon geschäftlich

Anschrift Firma (verbindliche Rechnungsanschrift)

Firma
Hausnummer
PLZ
Unterschrift

An:
IHK Würzburg - Schweinfurt
Mainaustraße 33 - 35

Muster Widerrufserklärung

Wenn Sie Verbraucher sind und den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Die Nutzung dieses Formulars ist nicht vorgeschrieben. Sie können den Widerruf auch in anderer Form erklären.
An: IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustraße 33-35, 97082 Würzburg,
Fax 0931 4194-300, zfw@wuerzburg.ihk.de