IHK-Verkehrsausschuss tagte bei der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG

Der IHK-Verkehrsausschuss hat am 17. Mai bei der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in Geiselwind getagt.

Stephan Ried (Autobahn GmbH des Bundes) und Thomas Schwenzer (Geschäftsführer der A3 Nordbayern GmbH & Co. KG) informierten die Ausschussmitglieder über das ÖPP-Projekt zum Ausbau sowie zur Erhaltung und zum Betrieb der Bundesautobahn 3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen. Die Unternehmerinnen und Unternehmer befassten sich zudem mit den steigenden Energiekosten, dem Mangel an Fachkräften, der Entwicklung von Binnenschifffahrt und Luftverkehr sowie mit Maßnahmen zur Ertüchtigung des ÖPNV. Darunter fallen inbesondere die Inbetriebnahme der Mainschleifenbahn sowie die Behebung infrastruktureller Mängel am Bahnhof Lohr.