Verkaufstraining Intensiv

Vertrieb | Seminar

Information

Kundenorientiertes Verkaufstraining mit Schwerpunkten in Bedarfsermittlung und Angebotspräsentation steht im Mittelpunkt des Seminars. Durch verschiedene Situationsaufgaben lernen die Verkäufer aktive Verkaufsgespräche zu führen und gezielt Kundenwünsche zu erkennen.

Inhalt

Einführung
Grundwissen des Verkaufs; Leistungsmaximierung; Zielsetzung und Zielerreichung; die drei Phasen des Verkaufsgespräches
Die Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationsstufen; jede Kommunikation erfolgt auf zwei Ebenen; Selbstmordwörter; Reizwörter; Reizformulierungen; Optimale Gestaltung der Kontaktphase
Die Kontaktphase
Der erste Schritt zu Ihrem Erfolg!; Kommunikationsmittel Körpersprache
Kundenbedarfsanalyse
Bedarfsanalyse; Kundenbedürfnisse erkennen; Bedürfnisse und Motive; Hierarchie und Bedürfnisse; Psychologie der Kundenmotivation, Kundentypen
Die richtige Fragetechnik
Wer fragt, der führt - wer argumentiert, verliert!; Reden Sie nicht, fragen Sie!; Der Interessensverlauf während des Verkaufsgespräches
Aktiv Hinhören
Kontrolle und Feedback; Das Gleichgewicht in der Gesprächsführung
Die Angebotsphase
Der zweite Schritt zu Ihrem Erfolg!; Richtige Präsentation von Produkt- und Leistungsvorteilen; Bedarfsentwicklung; Argumentationstechnik; Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen; Einwandbehandlung
Die Abschlussphase
Der goldene Abschluss, unser Erfolg!; Kaufsignale; die Preisargumentation; Psychologische Preisminimierung; Erfolgreiche Vorgehensweisen bei der Preisdiskussion; die richtige Vorgehensweise bei Rabattgesprächen; Vorgehen bei der Abschlusstechnik

Zulassungsvoraussetzungen

keine

Firmenseminare

Firmenseminar

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Zielgruppe

Mitarbeiter welche im Vertrieb beschäftigt bzw. mit Aufgaben aus diesem Bereich betraut sind

Nutzen

Kundenorientiertes Verkaufstraining mit Schwerpunkten in Bedarfsermittlung und Angebotspräsentation steht im Mittelpunkt des Seminars. Durch verschiedene Situationsaufgaben lernen die Verkäufer aktive Verkaufs-gespräche zu führen und gezielt Kundenwünsche zu erkennen.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Ansprechpartner

Foto

Sigrid Rumpel

Schweinfurt
Kontaktformular vCard09721 7848-642
Foto

Annemarie Buhn

M.A. Bildungswissenschaft, Würzburg
Kontaktformular vCard0931 4194-385

Veranstaltung wählen

10.06.2024 - 11.06.2024
410,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

Plätze frei
10.06.2024 - 11.06.2024
16 UE
2 Tage
Würzburg
i
Würzburg

IHK-Bildungszentrum Würzburg
Mainaustraße 35
97082 Würzburg

Vollzeit
Plätze frei
410,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

03.06.2025 - 04.06.2025
410,00 €
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Inklusive Seminarunterlagen

Plätze frei
03.06.2025 - 04.06.2025
16 UE
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Verbindet Menschen und Wirtschaft in Mainfranken
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Seminar

Verkaufstraining Intensiv

Kundenorientiertes Verkaufstraining mit Schwerpunkten in Bedarfsermittlung und Angebotspräsentation steht im Mittelpunkt des Seminars. Durch verschiedene Situationsaufgaben lernen die Verkäufer aktive Verkaufsgespräche zu führen und gezielt Kundenwünsche zu erkennen.
Einführung
Grundwissen des Verkaufs; Leistungsmaximierung; Zielsetzung und Zielerreichung; die drei Phasen des Verkaufsgespräches
Die Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationsstufen; jede Kommunikation erfolgt auf zwei Ebenen; Selbstmordwörter; Reizwörter; Reizformulierungen; Optimale Gestaltung der Kontaktphase
Die Kontaktphase
Der erste Schritt zu Ihrem Erfolg!; Kommunikationsmittel Körpersprache
Kundenbedarfsanalyse
Bedarfsanalyse; Kundenbedürfnisse erkennen; Bedürfnisse und Motive; Hierarchie und Bedürfnisse; Psychologie der Kundenmotivation, Kundentypen
Die richtige Fragetechnik
Wer fragt, der führt - wer argumentiert, verliert!; Reden Sie nicht, fragen Sie!; Der Interessensverlauf während des Verkaufsgespräches
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Kontrolle und Feedback; Das Gleichgewicht in der Gesprächsführung
Die Angebotsphase
Der zweite Schritt zu Ihrem Erfolg!; Richtige Präsentation von Produkt- und Leistungsvorteilen; Bedarfsentwicklung; Argumentationstechnik; Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen; Einwandbehandlung
Die Abschlussphase
Der goldene Abschluss, unser Erfolg!; Kaufsignale; die Preisargumentation; Psychologische Preisminimierung; Erfolgreiche Vorgehensweisen bei der Preisdiskussion; die richtige Vorgehensweise bei Rabattgesprächen; Vorgehen bei der Abschlusstechnik

Zulassungsvoraussetzungen

keine

Zielgruppe

Mitarbeiter welche im Vertrieb beschäftigt bzw. mit Aufgaben aus diesem Bereich betraut sind

Nutzen

Kundenorientiertes Verkaufstraining mit Schwerpunkten in Bedarfsermittlung und Angebotspräsentation steht im Mittelpunkt des Seminars. Durch verschiedene Situationsaufgaben lernen die Verkäufer aktive Verkaufs-gespräche zu führen und gezielt Kundenwünsche zu erkennen.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Kosten

410,00 €

Ansprechpartner

Sigrid Rumpel
sigrid.rumpel@wuerzburg.ihk.de
09721 7848-642
Schweinfurt
Annemarie Buhn
annemarie.buhn@wuerzburg.ihk.de
0931 4194-385
Würzburg
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Termine

BeginnOrtArtKosten
10. Juni 2024 Würzburg Vollzeit410,00 €
03. Juni 2025 Würzburg 410,00 €
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Mainaustraße 33 - 35
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Fax 0931 4194-300, zfw@wuerzburg.ihk.de

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