Wie schaffe ich Harmonie zwischen Alltag und beruflicher Selbständigkeit?

In einer zunehmend vernetzten Welt, in der die Abgrenzung zwischen beruflichem Engagement und privatem Lebensraum immer mehr verschwimmt, rückt die Frage nach einer gelungenen Balance zwischen verstärkt in den Fokus. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die IHK Würzburg-Schweinfurt das Event „Balanceakt meistern“.

Die Kooperationsveranstaltung, die am 19. März 2024 ab 15:30 Uhr in Würzburg stattfindet, bietet eine Plattform für Unternehmer, Gründer und interessierte Personen, um gemeinschaftlich über Ansätze für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu diskutieren. Larissa Vogel, Gründungsreferentin der IHK, betont die Relevanz der Veranstaltung: „Sie liefert praktikable Lösungswege für die Herausforderungen einer dynamischen Gesellschaft.“

Im Rahmen der Veranstaltung werden durch Expertenvorträge und interaktive Workshops innovative Konzepte und bewährte Methoden im Rahmen der New Work-Bewegung vorgestellt. Diese zielen darauf ab, eine flexible Arbeitswelt zu fördern, die den individuellen Bedürfnissen gerecht wird. „Wir möchten alle Interessierten einladen, sich an dieser Diskussion zu beteiligen und gemeinsam zu erörtern, wie eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in unserer modernen Gesellschaft realisiert und gefördert werden kann“, so Vogel weiter. Die Veranstaltung biete eine exzellente Gelegenheit, neue Perspektiven zu entdecken, sich mit anderen Akteuren zu vernetzen und aktiv an der Zukunftsgestaltung der Arbeits- und Lebenswelt mitzuwirken.

Die Veranstaltung findet in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Würzburg statt und ist kostenfrei. Weitere Informationen unter: www.wuerzburg.ihk.de/familieundgruendung/

Larissa Vogel
E-Mail: larissa.vogel@wuerzburg.ihk.de