Exportpreis Bayern 2023

Unternehmen aus dem Kammerbezirk unter den Siegern. Die Firma Maintal aus der Region Mainfranken ist ganz groß mit dabei.

Herr Kurt Treumann, Bereichsleiter International der IHK Würzburg-Schweinfurt berichtete live vom Exportpreis Bayern.

Es sind ganz herausragende Firmen, die an diesem Abend in unterschiedlichen Kategorien den Exportpreis Bayern entgegennehmen konnten.  Allen herzlichen Glückwunsch! Diese Unternehmen sind absolut motivierend.

💪🏼 Unserem IHK-Mitglied, der Firma Maintal aus Hassfurt,
wurde in der Kategorie “Genussland” der Exportpreis verliehen.

🌏 „Wir veredeln Früchte mit Leidenschaft. Traditionelle Rezepturen sind unserer Erfolgsgeheimnis.“, so Frau Anne Feulner, Geschäftsführerin + Urenkelin des Gründers.

Nicht nur bayerische Konsumenten kennen die Konfitüren von Maintal. Das Unternehmen produziert Fruchtgenuss auf höchstem Niveau und exportiert in die ganze Welt. Von New York bis Tokyo kann der Start in den Tag mit Produkten, “Made in Mainfranconia” starten. Maintal exportiert in 30 Länder auf 4 Kontinenten!

Hintergrund:
📢Seit dem Jahr 2007 sind insgesamt neun mainfränkische Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien unter den Gewinnern des Exportpreis Bayern.
🚀Jedes Jahr, im November, verleiht das Bayerische Wirtschaftsministerium den Exportpreis Bayern an kleine Unternehmen mit bis zu 100 Vollzeitmitarbeitern.
Das Ministerium zeichnet damit Unternehmen aus, die neue Märkte erfolgreich erschlossen haben und dabei besondere unternehmerische Leistungen und Innovationsbereitschaft gezeigt haben.
Ziel der Verleihung des Preises ist es, diese kleinen Unternehmen bekannt(er) zu machen und ihnen beim Marketing zu helfen.
Der Exportpreis ist eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags e.V. und der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Zusammenarbeit mit Bayern International.