Großer Erfolg bei der Gründermesse der IHK Würzburg-Schweinfurt

Die Gründermesse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg war ein voller Erfolg, und die Zahlen sprechen für sich.

Über 20 Aussteller fanden sich vor Ort ein, um ihre Ideen und Produkte zu präsentieren. Doch das war noch längst nicht alles, was die Veranstaltung zu bieten hatte.

Mit über 100 Besuchern, darunter Studierende, Schüler, Gründer und etablierte Unternehmer, war die IHK Würzburg ein Ort des regen Austauschs und der Inspiration. Insgesamt wurden mehr als 250 Einzelberatungen durchgeführt, um Gründungswilligen und Unternehmern individuelle Unterstützung anzubieten.

Ein besonderer Höhepunkt der Messe war die Netzwerkecke, in der sich die Teilnehmer in ungezwungener Atmosphäre trafen. Hier wurden Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und wertvolle Verbindungen geknüpft. Es war inspirierend zu sehen, wie die Gründerszene in Würzburg zusammenkam, um voneinander zu lernen und zu wachsen.

Das Wissensareal der Messe war eine weitere Bereicherung, denn hier konnten sich die Besucher zu verschiedenen Fachthemen informieren. Experten standen bereit, um Fragen zu beantworten und wertvolle Einblicke zu geben. Dieses Angebot stieß auf reges Interesse und trug zur Weiterentwicklung der regionalen Unternehmenslandschaft bei.

Neben all den Informationen und Gesprächen durften natürlich auch kulinarische Genüsse nicht fehlen. Zwei Food-Gründer verwöhnten die Besucher mit ihren köstlichen Kreationen und sorgten für das leibliche Wohl aller Anwesenden.

Die Gründermesse der IHK Würzburg hat gezeigt, dass die Gründerszene in der Region lebt und blüht. Mit einer vielfältigen Mischung aus Ausstellern, Fachthemen, Networking-Möglichkeiten war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gründermesse und sind gespannt darauf, wie die Ideen und Unternehmen, die hier entstanden sind, die Zukunft der Wirtschaft in unserer Region gestalten werden.