IHK Tourismusausschuss konstituiert sich neu

Über die Konstituierung des IHK-Tourismusausschusses freuen sich v.l.n.r. Mareen Capristo, IHK, Angelika Schäffer, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Franken e.V., Claudia Amberger-Berkmann, Vorsitzende des IHK-Tourismusausschusses und Ralf Carlos Barthelmes, stellvertretender Vorsitzender des IHK-Tourismusausschusses. Bildquelle: IHK

Am 15. Mai 2023 hat sich in Würzburg der IHK-Tourismusausschuss nach mehrjähriger Pause neu konstituiert.

In diesem Gremium vertreten künftig 53 ehrenamtlich tätige Mitglieder die Interessen der mainfränkischen Tourismuswirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.

Als Ausschussvorsitzende für die Amtsperiode 2023 bis 2026 wählten die Mitglieder Claudia Amberger-Berkmann, Geschäftsführerin der Fa. Amberger GmbH & Co. KG aus Würzburg. Ihr Stellvertreter ist Ralf Carlos Barthelmes, Geschäftsführer der Fa. Martinsklause UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG aus Würzburg. Vonseiten der IHK betreut Mareen Capristo, Referentin Standortpolitik, den Ausschuss.