Wettbewerb „Zukunftshändler Mainfranken“ startet

Der Wettbewerb „Zukunftshändler Mainfranken“ richtet sich an kreative Händler aus Mainfranken und wird im Jahr 2023 bereits zum fünften Mal verliehen. Noch bis Ende Juli können sich Interessierte online bewerben.

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die wirtschaftliche Bedeutung und Innovationskraft des regionalen Handels zu betonen und vorbildliche Geschäftskonzepte auszuzeichnen, die als Inspiration für andere Händler dienen können. Ein ganz besonderer Ansporn für die Teilnahme in diesem Jahr: Bayerns Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, unterstützt den Wettbewerb als prominente Schirmherrin.

Wer kann sich bewerben?

Sie bieten ein besonderes Einkaufserlebnis? Sie heben sich durch Service und Beratung ab? Sie nutzen innovative Vertriebswege? Sie machen etwas schlicht „anders“? Dann bewerben Sie sich online bis einschließlich 31.07.2023 auf die Auszeichnung „Zukunftshändler Mainfranken“ auf der Internetseite www.wuerzburg.ihk.de/zukunftshaendler. Neben Angaben zum Geschäftsmodell benötigen Sie ein kurzes Video zu Ihrem Unternehmen. Dieses kann gerne selbst gedreht sein.

Der Wettbewerb „Zukunftshändler Mainfranken“ ist ein gemeinsames Projekt von: Handelsverband Bayern e.V., Bezirk Unterfranken, IHK Würzburg-Schweinfurt, krick.com, TV Mainfranken GmbH & Co. KG. und „Würzburg macht Spaß“ e.V. Die Projektgruppe ist offen für weitere interessierte Partner.