Digital Innovation Tour

Marlies Momberg, WJ Würzburg - Bildquelle/Urheber: SDS Fotografie & Design (Sarah-Debora Schmidt)

Die Auftaktveranstaltung zur Digital Innovation Tour 2023 der Wirtschaftsjunioren Bayern veranstalten die Wirtschaftsjunioren Würzburg in Kooperation mit der IHK Würzburg-Schweinfurt.

1. Wer veranstaltet die Digital Innovation Tour?

2. Um was geht es bei der Abendveranstaltung?

Wir wollen gemeinsam offene Fragen zum Thema Digitalisierung im Unternehmen klären wie z.B. Wie kannst du bereits jetzt digitale Abläufe in deinem Unternehmen integrieren? Wie digital kompetent ist dein Team? Warum laufen manche Dinge bei euch automatisch und andere nicht? Wo siehst du aktuell Probleme für die Umsetzung? Wie kannst du in Zukunft erfolgreich sein?

Hierfür erhalten wir eine Inspiration durch eine Keynote von Julian J. Schrader (CEO SOPHISTICATES GmbH) und eine Anleitung durch das Experten Panel zur Lösung der Herausforderungen aus dem Publikum. Zudem besteht die Möglichkeit zum Vernetzen untereinander.

3. Wen kann ich dort treffen?

Als hochkarätige Expertinnen und Experten für eure Fragen und Probleme mit dabei sind:

Dr. Cornelia Kolb (Managing Director Awesome Technologies Innovationslabor GmbH)

Dr. Daniel Neuß (Geschäftsführer SMARTdbs GmbH & Co. KG)

Dirk J. Raab (Geschäftsführer Corvo GmbH)

Julian J. Schrader (CEO SOPHISTICATES GmbH)

Julia Holleber (Referentin für Digitalisierung und Innovation IHK Würzburg-Schweinfurt)

Triff daneben andere Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte aus der Region zur gegenseitigen Unterstützung und zum Austausch, wie wir alle von den digitalen Möglichkeiten maximal profitieren können!

Interview mit Marlies Momberg Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) und Kreissprecherin Wirtschaftsjunioren Würzburg 2023

Datum: 02.05.2023

Bildquelle/Urheber: SDS Fotografie & Design (Sarah-Debora Schmidt)