Position "Verbesserung des Verkehrsflusses in Städten und Gemeinden"

IHK-Vollversammlung beschließt IHK-Position "Verbesserung des Verkehrsflusses in Städten und Gemeinden"

Die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat in ihrer Sitzung am 16. März 2023 die IHK-Position "Verbesserung des Verkehrsflusses in Städten und Gemeinden" beschlossen.

Die gewerbliche Wirtschaft ist stark auf eine gute Erreichbarkeit von Gewerbetreibenden und Unternehmen angewiesen. In vielen Städten und Gemeinden ist die Straßeninfrastruktur, insbesondere zu Hauptverkehrszeiten, überlastet. Die effektive Durchschnittsgeschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen beträgt dann häufig weniger als 20 km/h. Diese mangelnde Leistungsfähigkeit stellt ein ernstes Hemmnis für den wirtschaftlichen Waren- und Personenverkehr dar. Im Rahmen der Vertretung des Gesamtinteresses der gewerblichen Wirtschaft fordert die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt deshalb, die Verkehrsflüsse in kommunalen Räumen zu optimieren.

Zur Position

Ansprechpartner: