Zum Kauf: Mittelständisches Unternehmen zur Nachfolge gesucht

Kripp & Stanjek ist eine Nachfolgelösung, die ein bestehendes (Familien-)Unternehmen innerhalb der DACH-Region identifizieren, erwerben und in die nächste Generation führen möchte. Das Ziel ist es, eine Mehrheitsbeteiligung an einem mittelständischen Unternehmen zu übernehmen. Dabei ist es Kripp & Stanjek besonders wichtig, den aktuellen Eigentümer, die Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer einzubinden und die Unternehmenskultur fortzusetzen. Gründungspartner sind Gaudenz Kripp und Cassian Stanjek, welche langjährige Expertise im Bankwesen, der Unternehmensberatung, der Großindustrie und der Existenzgründung gesammelt haben. Kripp & Stanjek werden bei ihrem Vorhaben von erfahrenen Unternehmern und erfolgreichen Unternehmensnachfolgern unterstützt und begleitet.

Wir suchen ein profitables mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 3 - 50 MEUR, einer Gewinnmarge >10% und min. 1.5 MEUR EBITDA. Dabei ist uns wichtig, dass:
--> Ihr Unternehmen sich in einem wachsenden Markt befindet
--> Sie motivierte Mitarbeiter und eine stimmige Unternehmenskultur haben
--> Sie konkrete Verkaufsabsichten zu einer fairen Bewertung haben

- Wir bringen Kopf & Kapital und wollen uns persönlich als Geschäftsführende Gesellschafter vor Ort engagieren.
- Wir stellen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens in den Mittelpunkt
- Wir führen das Unternehmen langfristig in die nächste Generation
- Wir fördern die Innovationskraft des Unternehmens