Wake-up Change - Unternehmenssicherung

Gerhard Ehinger im Gespräch mit Sonja Weigel.

Wie kann das Unternehmen weitergeführt werden, wenn ich als #Unternehmer 🏥 ausfalle? Aber auch für die Vorbereitung auf die #Unternehmensübergabe ist dies ein wichtiger Aspekt.

Es müssen Fragen geklärt werden, wie

💳 Bankvollmacht: Wer kann Überweisungen tätigen? Für alle Rechnungssummen die gleichen Voraussetzungen?

🔐 Passwörter: Welche Programme/Dienste müssen welchen Mitarbeitern/Führungskräften zugängig sein?

📖 #Notfallhandbuch: Wo ist dieses? Wer hat Zugang? Ist dieses aktuell und vollständig?

🔄 Vertretung: Wer kann mich wie im Unternehmen vertreten? Kann/muss ich die Aufgaben auf einzelne/verschiedene Personen verteilen? Bei der #Unternehmensnachfolge kann dies der Nachfolger sein.

Gerhard Ehinger erklärt einige Aspekte der Unternehmenssicherung. Diese ist nicht nur im ⚙ #Nachfolgeprozess wichtig. Die Unternehmenssicherung sollte von Anfang an im Fokus jeden Unternehmers sein.

📽 Die komplette Reihe "Wake-up Change" finden Sie auf unserem YouTube-Kanal unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjiOjkOXZLBfX9D7NmtoLhK5iP2aE-BQi