Mit Erfolg in die berufliche Selbstständigkeit

Die IHK Würzburg-Schweinfurt lädt Gründungswillige, Existenzgründer, Start-ups sowie Unternehmensnachfolger zur Gründermesse Mainfranken e

Die Messe findet am 21. November in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Würzburg von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. In diesem Jahr bieten über 23 regionale Institutionen und Organisationen Hilfestellungen rund um die berufliche Selbstständigkeit.

„Bei der Gründermesse haben Interessierte die Chance, sich an einem Tag im persönlichen Gespräch alle wichtigen Informationen rund um die berufliche Selbstständigkeit zu holen“, erklärt Dr. Sascha Genders, IHK-Bereichsleiter für Standortpolitik sowie Existenzgründung und Unternehmensförderung. Zu den Ausstellern gehören in diesem Jahr beispielsweise die Agentur für Arbeit, BayStartUP, das Finanzamt, die Handwerkskammer für Unterfranken, die LfA Förderbank Bayern, die Universität Würzburg, die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt sowie regionale Gründerzentren. Erstmals dabei als Aussteller ist der Verein „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.“.

Die Teilnahme an der Gründermesse Mainfranken ist kostenfrei. Verbindliche Termine mit den Ausstellern können auf Wunsch vorab vereinbart werden. Eine Übersicht aller Aussteller und das Programm ist online verfügbar unter https://events.wuerzburg.ihk.de/gruendermesse.

Gründerwoche Mainfranken 2019

Die Gründermesse Mainfranken ist Teil der „Gründerwoche Mainfranken 2019“ und der „Gründerwoche Deutschland“ des Bundeswirtschaftsministeriums, die vom 18. bis zum 24. November 2019 stattfindet. Die IHK veranstaltet im Rahmen der Gründerwoche folgende Events:

• 18. November 2019: Workshop „Unternehmensnachfolge innerhalb der Familie“, 09:00 bis 13:00 Uhr, Würzburg
  • 19. November 2019: Fachseminar „Kunden finden – Kunden binden: so starten Sie erfolgreich“, 09:00 bis 17:00 Uhr, Würzburg
  • 19. November 2019: DIHK-Aktionstag „Gründungsfinanzierung – Ohne Moos nichts los“, Telefonhotline: 0931 4194-377, 09:00 bis 12:00 Uhr
  • 20. November 2019: BusinessClass – Netzwerk für Unternehmerinnen, „Bewusst netzwerken“, 09:00 bis 11:30 Uhr, Würzburg
  • 21. November 2019: Gründermesse Mainfranken, 10:00 bis 17:00 Uhr, Würzburg

Anmeldung und Information: Katja Reichert, Tel.: 0931 4194-311, E-Mail: katja.reichert@wuerzburg.ihk.de