„Wirtschaft@School“: Junge Menschen für Unternehmertum und Wirtschaft begeistern

Unter dem Motto „Wirtschaft@School“ will die IHK Würzburg-Schweinfurt Unternehmen über Projekte und Möglichkeiten informieren, mit denen Schülerinnen und Schüler für die Themen Wirtschaft, Unternehmertum, Existenzgründung und Berufsausbildung begeistert werden können. Ziel ist eine stärkere Vernetzung zwischen Wirtschaft und Schulen in Mainfranken.

„Wirtschaft@School“ umfasst Aktivitäten, die speziell darauf ausgerichtet sind, das Interesse junger Menschen für die regionale Unternehmenslandschaft und eine Karriere in der Wirtschaft zu fördern. Durch die Vernetzung der Unternehmen mit den regionalen Schulen möchte die IHK die Berufswahlentscheidungen der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflussen und die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten – sowohl in der Ausbildung als auch in der Selbstständigkeit – aufzeigen.

Weitere Informationen finden Interessierte online unter: www.wuerzburg.ihk.de/wirtschaftschool

Information:
Stefan Göbel