Wahl zur IHK-Vollversammlung und den Gremialausschüssen noch bis zum 13. Oktober 2022

Noch bis Donnerstag, 13. Oktober 2022, können die rund 69.000 IHK-zugehörigen Unternehmen ihre Stimme für die Wahl der Vollversammlung und der fünf Gremialausschüsse in den Landkreisen Bad Kissingen, Haßberge, Kitzingen, Main-Spessart und Rhön-Grabfeld abgeben.

Für die insgesamt 80 Sitze der Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt bewerben sich aus den sieben Wahlgruppen Industrie, Großhandel, Einzelhandel, Beherbergungs- und Gaststättengewerbe, Kreditinstitute und Versicherungsgewerbe sowie Sonstige Dienstleistungen insgesamt 216 Kandidaten, darunter 42 Unternehmerinnen.

IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Ralf Jahn appelliert an die mainfränkischen Unternehmen, die ihnen im September per Post zugegangenen Wahlunterlagen zu nutzen. Mit ihrer Wahlstimme, die bis Donnerstag, 13. Oktober 2022, um 24 Uhr bei der IHK eingehen muss, könnten sich die Unternehmen eine entsprechende Präsenz in der IHK-Vollversammlung sichern und ihr kompetentes Parlament der mainfränkischen Wirtschaft für die Wahlperiode 2023 bis 2026 wählen, so Jahn. „Wer seine Stimme noch nicht abgeben konnte, hat noch bis zum 13. Oktober Zeit.“

Die Kandidaten wurden in einer Sonderausgabe des regionalen Wirtschaftsmagazins „Wirtschaft in Mainfranken“, Ausgabe September 2022 vorgestellt. Zudem können die Kandidaten online unter www.ihkwahl-mainfranken.de eingesehen werden.

Mathias Plath, Tel. 0931 4194-313, E-Mail: mathias.plath@wuerzburg.ihk.de