Stiftertag Mainfranken

Die IHK Würzburg-Schweinfurt veranstaltet am 31.01.2019 gemeinsam mit dem Deutschen Stiftungszentrum (DSZ) eine Veranstaltung zum Thema Stiftungen.

Welche Bedeutung haben Stiftungen für Unternehmertum, gesellschaftliches Engagement und Regionalentwicklung in Mainfranken? Welche Möglichkeiten bieten sich für Unternehmer, etwa bei der Nachfolgeplanung und Betriebsübergabe? Wie tragen Stiftungen zur Mitarbeiteridentifikation und Fachkräftebindung bei? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Unternehmen, die sich anhand von Best-Practice-Beispielen und Fachvorträgen informieren wollen.

Neben Vorträgen zu ausgewählten Themen diskutieren Walter Herbert, Oberpflegsamtdirektor, Leiter der Stiftung Juliusspital, Würzburg, RA Dr. Markus Heuel, Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ), Essen, Silke Mayer, Vorstandsvorsitzende der Dirk-Nowitzki-Stiftung, Würzburg, Dr. Gunther Schunk, stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, Würzburg, sowie Wolfgang Weggen, stellvertretender Sprecher des Vorstandes der Diehl Stiftung & Co. KG, Nürnberg.

Die Veranstaltung findet am 31. Januar von 18:00 bis 21:00 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Würzburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.

Information/Anmeldung:
Gabriele Ströbel