Veranstaltung: Fördermittelinformationstag am 13.06.2024, 12:00 – 16:00 Uhr

Auch in diesem Jahr informiert die IHK Würzburg-Schweinfurt wieder über verschiedene Fördermittelprojekte.

Die Veranstaltung bietet einen kompakten Überblick über vielfältige Fördermittel in allen Unternehmensphasen. Experten aus verschiedenen Fördergebieten präsentieren wertvolle Informationen zu zahlreichen Förderprogrammen. Vorgestellt und erläutert werden Fördermittel für Energie und betrieblichen Klimaschutz, Digitalisierung, Innovation/Forschung und Entwicklung, Programme für Weiterbildungsmaßnahmen, Internationalisierung, Förderdarlehen und die Regionalförderung Bayern.

Im Bereich Internationalisierung können Sie sich über das Messeangebot von Bayern International sowie über das Fördermittelprojekt Go International informieren.

Eine aktuelle Programmplanung sieht wie folgt aus:

• 12:00 Uhr: Begrüßung, Vorstellung der IHK-Fördermittelstudie 2024, Kurzüberblick über die Themenräume und Informationen zum Ablauf
  • 13:00 Uhr: Start des 1. Panels
  • 14:00 Uhr: Start des 2. Panels
  • 15:00 Uhr Get-together und Themen-Tische im Foyer
  • 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Weitere Informationen zum kommenden Fördermittelinformationstag sowie den einzelnen Programmpunkten finden Sie hier.

Informationen rund um das Fördermittelprojekt Go International finden Sie hier.

Foto: DALLE