Jobangebot bei der IHK: Berater Weiterbildung (m/w/d)

Das Weiterbildungs-Team

Wir suchen einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin in unserer Weiterbildungsabteilung. Jetzt bewerben!

Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Kontinuität – auch in Zeiten der Krise. Zu unseren Benefits gehören leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexibles und mobiles Arbeiten, vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen und -vorteile.

Über unseren Bereich Weiterbildung

Im Bereich der beruflichen Weiterbildung organisieren wir Seminare und Zertifikatslehrgänge für unsere Wirtschaftsregion Mainfranken. Unsere Grundprinzipien basieren dabei auf hoher fachlicher Qualität, marktgerechter Angebote und passgenauer Produkte für den Weiterbildungsinteressenten je nach individueller, persönlicher Eignung.

Was sind Ihre Tätigkeiten?

• Beratung von Interessenten und Mitgliedsunternehmen
  • Eigenverantwortliche Administration, Organisation und Betreuung von Seminaren und Zertifikatslehrgängen sowie der IHK Wein- und Sommelierschule
  • Konzeption neuer Weiterbildungsmaßnahmen
  • Akquise, Planung und Durchführung von Seminaren und Zertifikatslehrgängen
  • Durchführung von Marketingaktivitäten im Zusammenarbeit mit Marketingreferenten

Was erwarten wir?

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifizierung mit erster einschlägiger Berufspraxis, idealerweise im Bildungsbereich
  • Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sicherheit in Wort und Schrift, sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sorgfältige, verlässliche Arbeitsweise auch in hektischen Situationen sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.