Zum Verkauf: Etablierte Unternehmensberatung im Bereich Projektmanagement sucht Nachfolger

Die Geschäftsfelder des Unternehmens sind die Beratung von Projektprozessen, die Gestaltung von effizienten Projektorganisationen, das individuelle Training und Coaching von Projektmitarbeitern, die Sanierung von Projekten sowie das Interim Management.

Der Vertrieb der Dienstleistungen erfolgt direkt bei den Kunden sowie indirekt über Partner. Es existieren in beiden Bereichen ca. 70 aktive Rahmenverträge sowie bestehende Listungen in Einkaufsportalen mit dem Schwerpunkt Projektmanagement.

Das Unternehmen gliedert sich in 3 Bereiche:

- Verwaltung: zwei Mitarbeiter verantworten die kaufmännische Abwicklung der Prozesse von der Rechnungserstellung bis zu zum Rechnungseingang. Zudem steuern sie die externen Dienstleister in den Bereichen Personalabrechnung, Steuerberatung, Recht, Marketing und ITC
- Beratung: der Schwerpunkt des Unternehmens ist die Beratung in den Kundenprojekten. Aktuell sind 4 Berater:innen angestellt. Der notwendige Teamleiter wird aktuell gesucht.
- Vertrieb: der Geschäftsführer verantwortet aktuell den Vertrieb durch und ist zentraler Ansprechpartner für die Kunden und Partner. Eine Social Media unterstützt aktuell den Aufbau eines digitalen Vertriebsweges.

Der Gesellschafter des Unternehmens möchte sich altersbedingt aus dem aktiven Geschäft zurückziehen und sucht daher mittelfristig (1 - 2 Jahre) einen Nachfolger. Die Übernahme kann sukzessive erfolgen und der Gesellschafter steht für die Übergabephase und bei Bedarf auch als Geschäftsführer operativ befristet zur Verfügung.

Inserat WÜ-A-951