Neue Förderlinie "EXIST-Women

Eines der Ziele der Start-up-Strategie der Bundesregierung ist auf die Stärkung der Start-up-Gründerinnen und der Diversität gerichtet.

Die EXIST-Förderstatistik weist mit 20 Prozent eine gegenüber dem Bundesdurchschnitt erhöhte und vor allem in den letzten Jahren eine steigende Tendenz der Gründerinnenquote auf. Zu dieser positiven Entwicklung hat auch das Engagement der Gründungsnetzwerke mit ihren vielfältigen Angeboten zur gezielten Sensibilisierung von Frauen sowie zur Förderung und Vernetzung von Gründerinnen beigetragen.

Neue Förderlinie

In Umsetzung der Start-up-Strategie wird das BMWK in Kürze die Richtlinie für die neue EXIST-Förderlinie EXIST-Women veröffentlichen. Damit sich die Hochschulen und Forschungseinrichtungen bereits auf die geplante Fördermaßnahme einstellen können, stellen wir auf dieser Seite eine nicht verbindliche Vorabversion der Richtlinie zum Download bereit. Nach der Veröffentlichung der Richtlinie werden die relevanten Informationen auch auf diese Seite integriert.

Weitere Informationen finden Sie online