Wachstumsfinanzierung für Start-ups

IHK-Vollversammlung beschließt Positionspapier Wachstumsfinanzierung für Start-ups

Die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat in ihrer Sitzung am 16. Juli 2020 das IHK-Positionspapier Wachstumsfinanzierung für Start-ups beschlossen.

Start-ups revolutionieren die Weltwirtschaft. Unternehmen, die vor 25 Jahren gegründet wurden, zählen heute zu den wertvollsten Unternehmen. Auch in Mainfranken gibt es Gründungen mit großem Potenzial. Die Region braucht innovative Start-ups, die schnell wachsen und global erfolgreich sind. Eine wesentliche Herausforderung für Start-ups hierzulande ist das Thema Finanzierung. Daher braucht es adäquate Rahmenbedingungen, um Start-up-freundliche Finanzierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für deren Wachstum vorzufinden. Das vorliegende Positionspapier stellt Forderungen an die Wirtschaftspolitik zur Verbesserung und zum Ausbau eben dieser Wachstumsfinanzierung für Start-ups.

Zum Positionspapier