Azubi-Fit: Telefontraining

Kosten

Teilnahmeentgelt: 95,00 €

Inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

David Seubert

david.seubert@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 284

Würzburg

Termine

 BeginnOrtArtAnsprechpartnerzur Veranstaltung
2. April 2019Schweinfurt David Seubertzur Veranstaltung
3. April 2019Schweinfurt David Seubertzur Veranstaltung
27. Juni 2019Würzburg David Seubertzur Veranstaltung
29. Juni 2019Würzburg David Seubertzur Veranstaltung