Azubi-Fit: Telefontraining

Kosten

Teilnahmeentgelt: 115,00 €

Inklusive Seminarunterlagen


Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

Doris Kunkel

doris.kunkel@wuerzburg.ihk.de

+ 49 9721 7848-641

Schweinfurt

Annemarie Buhn

annemarie.buhn@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 385

Würzburg

Termine

 BeginnOrtArtAnsprechpartnerzur Veranstaltung
16. Dezember 2020WürzburgVollzeit Annemarie Buhnzur Veranstaltung
1. Februar 2021SchweinfurtVollzeit Doris Kunkelzur Veranstaltung
8. März 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhnzur Veranstaltung
9. März 2021SchweinfurtVollzeit Doris Kunkelzur Veranstaltung
23. April 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhnzur Veranstaltung
8. Juni 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhnzur Veranstaltung