Azubi-Fit: Telefontraining

Kosten

Teilnahmeentgelt: 105,00 €

Inklusive Getränke und Seminarunterlagen


Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

David Seubert

david.seubert@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 284

Würzburg

Termine

 BeginnOrtArtAnsprechpartnerzur Veranstaltung
22. April 2020Schweinfurt David Seubertzur Veranstaltung
20. Juni 2020WürzburgVollzeit David Seubertzur Veranstaltung
23. Juni 2020Würzburg David Seubertzur Veranstaltung
10. Juli 2020Schweinfurt David Seubertzur Veranstaltung