Führungskräfte stehen heute unter starkem Erfolgsdruck. Die geforderten Leistungen lassen sich oft nur noch gemeinsam erbringen. Erfolgreiche Zusammenarbeit setzt zielorientierte Verhaltensweisen voraus, die im Unternehmen von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt werden.
Dieses Seminar setzt an drei Erfolgsfaktoren den Hebel an:
Motivieren:
Die Führungskraft sollte sich selbst motivieren können. Damit schafft sie die Voraussetzung, dass auch die Mitarbeiter ihres Bereiches ihre Leistung gerne erbringen.
Kritisieren:
In vielen Unternehmen gibt es zu wenig Rückkopplung über erbrachte Leistungen. Regelmäßige Kritik und Anerkennung geben allen Beteiligten mehr Orientierung.
Fördern:
Die beste Personalentwicklungsmaßnahme ist die Delegation anspruchsvoller Aufgaben um die Mitarbeiter nachhaltig zu fördern. Dieser Bereich wird von vielen Führungskräften zur Leistungssteigerung des eigenen Verantwortungsbereiches kaum oder falsch genutzt.