Azubi-Fit: Marketing - Grundkurs

Auszubildende | Seminar

Information

Jeder Fachbereich eines Unternehmens kann entscheidend zu dessen Markterfolg beitragen. Der Grundgedanke des Marketing sollte deshalb jeder Führungskraft und jedem Mitarbeiter sowie Auszubildenden ob in Forschung, Entwicklung, Produktion oder Verwaltung tätig - vertraut sein. Auszubildende können im Seminar die nötigen Kenntnisse des Erfolgsfaktors Marketing erlernen und so wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Inhalt

Aufgaben und Funtkionen des Marketing im Unternehmen und Marketingplanung
Operatives Marketing-Instrumentarium, Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungs-Marketing
Verkauf, Verkaufsförderung und Werbung
Distributionspolitik, Distributionskanäle, Marktforschung, strategisches Marketing
Produktpolitik, Preisgestaltung, Umweltanalyse, Unternehmensanalyse
Einsatz des Marketing-Mix

Zulassungsvoraussetzungen

keine

Förderungen

Firmenseminare

Firmenseminar

Selbstverständlich entwickeln wir Seminarthemen auch speziell nach Ihren Vorgaben.
Weitere Infos finden Sie hier

Zielgruppe

Alle Auszubildenden im 2. und 3. Ausbildungsjahr

Nutzen

Im Seminar erlernen die Auszubildenden die nötigen Kenntnisse des Erfolgsfaktors Marketing und können so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

Foto

Annemarie Buhn

M.A. Bildungswissenschaft, Würzburg
Telefon: 0931 4194-385 E-Mail schreiben