Das Beratungsunternehmen Wood Mackenzie hat im Rahmen einer Studie drei mögliche Zukunftsszenarien für die Situation rund um die Blockade der Straße von Hormus erarbeitet und dabei die jeweils möglichen Folgen für die Energieträger Öl und Flüssiggas sowie die globale Wirtschaft skizziert. Darüber hinaus gibt die Studie einen Ausblick auf die möglichen, langfristigen Veränderungen der globalen Energiemärkte als Reaktion auf die derzeitige Lage.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat uns eine aktuelle IT-Sicherheitsinformation zur Auskundschaftung schlecht geschützter Photovoltaikanlagen durch russische Cyberakteure übermittelt.
Wir suchen ab sofort am Standort Schweinfurt einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) auf geringfügiger Beschäftigung.
Das Bundesministerium für Verkehr (BMV) setzt die Förderung von Bussen mit klimafreundlichen Antrieben fort. Begleitend zum Förderaufruf findet am 28. Mai 2026 um 13:00 Uhr eine Online Informationsveranstaltung statt.
Kreative Ideen, messbare Einsparungen und jede Menge Engagement: Bei der gestrigen Abschlusspräsentation der EcoScouts stellten Auszubildende aus regionalen Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsprojekte vor. Den ersten Platz sicherten sich die Auszubildenden der Fränkischen Rohrwerke.
Wir suchen spätestens ab 01.01.2027 oder gerne auch ab sofort am Standort Schweinfurt einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) auf geringfügiger Beschäftigung. Seien Sie Teil eines kompetenten und freundlichen Teams!
Sie sind überzeugend, haben ein Gespür für Nachhaltigkeit und bewahren stets die Ruhe – auch wenn es hektisch wird? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aktuelle Stellenangebote
Mit unseren kostenfreien Infoveranstaltungen, Beratungen, Sprechtagen oder Webinaren stehen wir Ihnen zu allen wichtigen Themen mit Rat und Tat zur Seite.