CBAM: Kommende Informationsveranstaltungen

Die IHKs informieren, was es im Umgang mit CBAM zu beachten gilt. Insbesondere beachten Sie das Webinar am 21. März 2024: CBAM-Update: Erfüllung der Berichtspflichten zum CO2-Grenzausgleich.

Da nicht jedes Unternehmen am 21.11.2023 die Möglichkeit hatte das CBAM-Webinar im Rahmen des BIHK zu besuchen, bieten die IHKs auch dieses Jahr wieder Informationsveranstaltungen zur Thematik an.

Die Zusammenstellung der einzelnen Infoveranstaltungen befindet sich noch im Aufbau und kann stetig erweitert werden.

Weitere Informationen, sowie die Termine finden Sie hier.

Informationen zum CBAM finden Sie auch auf unserer Homepage.

Insbesondere beachten Sie das Webinar am 21. März 2024: CBAM-Update: Erfüllung der Berichtspflichten zum CO2-Grenzausgleich.

Klemens Kober, Referatsleiter Handelspolitik und EU-Zollfragen bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer, wird den aktuellen politischen Rahmen von CBAM skizzieren.

Dr. Ulf Narloch, Geschäftsführer der auf den CBAM spezialisierten Beratung CO2iq Solutions GmbH, wird die CBAM Berichtsanforderungen und ihre Erfüllung erläutern.