Wake-up Change - Unternehmensbranding

Sophie Hepper im Gespräch mit Sonja Weigel.

Gerade bei familieninternen Übergaben sollten sich Unternehmereltern bewusst sein, dass das 🏷 Unternehmensbranding bereits in 👦 früher Kindheit geprägt wird.

⏳ Haben meine Eltern Zeit für mich?

🤪 Sind meine Eltern dauernd gestresst?

😡 Sprechen meine Eltern meist negativ/genervt vom Unternehmen?

Daher ist es wichtig, dass Unternehmereltern frühzeitig ihren Kindern ein 💪 positives Bild vom Unternehmertum vorleben. Dies gilt analog bei der betriebsinternen Übergabe. Auch die Mitarbeiter werden von dem jahrelangen Verhalten der Inhaber geprägt.

Diese Prägung lässt das Unternehmen entsprechend attraktiver wirken, wenn Unternehmer ein 🖼 positives Bild vom Unternehmertum vermitteln.

⚠ Außerdem ist für die nachfolgende Generation nicht nur das Kerngeschäft ausschlaggebend. Der größere Sinn und Zweck darüber hinaus kann das Interesser der Nachfolger steigern.

Sophie Hepper erläutert Aspekte des Unternehmensbrandings im Rahmen der Unternehmensnachfolge aus Sicht der jungen Generation.

Die komplette Reihe "Wake-up change" finden Sie auf unserem YouTube-Kanal unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjiOjkOXZLBfX9D7NmtoLhK5iP2aE-BQi