Rund 1.800 Euro für den guten Zweck: IHK-Auszubildende übergeben Spendenscheck

Die IHK-Auszubildenden überreichen den Spendenscheck im Beisein von IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Sascha Genders (links) an die Würzburger Elterninitiative Regenbogen. Foto: Elterninitiative Regenbogen

Die Auszubildenden der IHK Würzburg-Schweinfurt haben Anfang April 1.750 Euro an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder in Würzburg sowie an das Kinderheim in Röttingen gespendet.

Der Betrag von 1.750 Euro setzt sich aus Spenden der IHK-Mitarbeiter und dem Erlös der jährlichen Azubi-Verkaufsaktion zusammen. Das Geld wird hälftig aufgeteilt: 875 Euro gehen an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder in Würzburg. Die Initiative unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien. Weitere 875 Euro übergaben die Auszubildenden an das Kinderheim in Röttingen - zusätzlich zu den Sachspenden der IHK-Mitarbeiter. Darunter sind Spielsachen und Kleidung in Kindergrößen. Das Geld ermöglicht den Kindern einen Tagesausflug in den Europapark Rust.