USA: Customs Rulings Online Search System (CROSS)

Die Vereinigten Staaten verwenden einen 10-stelligen Code zur Klassifizierung von Produkten, die sogenannte Schedule-B-Nummer; bei der Ermittlung des Codes kann die Datenbank CROSS helfen.

Bei dem 10-stelligen Code zur Klassifizierung von Produkten sind die ersten sechs Ziffern die der HS-Nummer.

Das Census Bureau bietet ein kostenloses, weit verbreitetes Online-Suchtool für Schedule B an, das bei der Klassifizierung der Produkte helfen kann. Das Suchtool von Schedule B ist die am häufigsten verwendete Methode zur Klassifizierung von Produkten. Die Website bietet Schulungsressourcen, die dabei helfen, die Schedule-B-Nummer besser zu identifizieren, sowie Kontaktinformationen für Unterstützung.

Wenn das Produkt schwer zu klassifizieren ist, kann die Datenbank des Customs Rulings Online Search System (CROSS) dabei helfen, den Anhang-B-Code zu finden.

CROSS enthält offizielle, rechtsverbindliche Entscheidungen aus den Anträgen anderer Exporteure und Importeure für Codes der Liste B. Verwenden Sie diese Datenbank, um festzustellen, ob andere Exporteure oder Importeure eine Entscheidung für dasselbe oder ein ähnliches Produkt beantragt haben und wenn ja, um welche Entscheidung es sich handelte.