Weinmarketing - Ihre Weine, Ihre Kunden

Kosten

Teilnahmeentgelt: 295,00 €

inkl. Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Winzer, Weinfachleute aus Gastronomie und Handel, die mit Maketingaufgaben betraut sind oder zukünftig werden sollen.

Kategorie / Bereich

Weinschule, Gastronomie
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Mit den geeigneten Marketingstrategien sollen neue Märkte und Kunden erschlossen werden. In diesem Seminar mit Workshop-Charakter geht es darum, mögliche Zielgruppen zu analysieren und dabei neue Wege zur richtigen Kundenansprache zu finden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bestimmung der voraussichtlichen Rentabilität der anvisierten Kundengruppen einerseits und auf einem zielgruppen- und nutzenorientierten optimalen Einsatz der Werbeinstrumente unter Kosten-/Nutzenaspekt anderseits.

Inhalt

Bedeutung und Grundlagen der Kundenbindung und -gewinnung
Situationsanalyse: Marktanalyse, Zielgruppen und Bedarfsgruppen, Betriebstyp, Standortfaktoren, aktuelle Marketingkanäle
Kundenorientierung als Philosophie
Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit
Einkauf und Preisgestaltung
Einkauf beim Winzer
Kosten, Konkurrenz und Kunden
Preisstrategie
Instrumente der Preisgestaltung
Bestimmung von Absatzpotentiale
Verkaufsförderung
Die Kunst des aktiven Verkaufes
Die Weinkarte
Kommunikationspolitik
Promotion
Messen und Events
Werbung
Kooperationen

Voraussetzungen

keine

Dauer

2-Tagesseminar

Web Link

Ansprechpartner

Larissa Keilholz

larissa.keilholz@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 385

Würzburg

Termine

  Beginn Ort Art Ansprechpartner zur Veranstaltung
14. Januar 2019 Würzburg Vollzeit  Larissa Keilholz zur Veranstaltung
21. Oktober 2019 Würzburg Vollzeit  Larissa Keilholz zur Veranstaltung
27. Januar 2020 Würzburg Vollzeit  Larissa Keilholz zur Veranstaltung