Information
Mit den geeigneten Marketingstrategien sollen neue Märkte und Kunden erschlossen werden. In diesem Seminar mit Workshop-Charakter geht es darum, mögliche Zielgruppen zu analysieren und dabei neue Wege zur richtigen Kundenansprache zu finden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bestimmung der voraussichtlichen Rentabilität der anvisierten Kundengruppen einerseits und auf einem zielgruppen- und nutzenorientierten optimalen Einsatz der Werbeinstrumente unter Kosten-/Nutzenaspekt anderseits.
Inhalt
Bedeutung und Grundlagen der Kundenbindung und -gewinnungSituationsanalyse: Marktanalyse, Zielgruppen und Bedarfsgruppen, Betriebstyp, Standortfaktoren, aktuelle MarketingkanäleKundenorientierung als PhilosophieKundenerwartungen und KundenzufriedenheitEinkauf und PreisgestaltungEinkauf beim WinzerKosten, Konkurrenz und Kunden PreisstrategieInstrumente der PreisgestaltungBestimmung von AbsatzpotentialeVerkaufsförderungDie Kunst des aktiven VerkaufesDie WeinkarteKommunikationspolitikPromotionMessen und EventsWerbungKooperationenVoraussetzungen
keine
Dauer
2-Tagesseminar
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