Information
Im ersten Teil dieses Webinars vermitteln wir Ihnen die Grundlagen eines erfolgreichen Online-Shops. Sie lernen die wichtigsten Features, sowie Techniken zum Optimieren Ihres bestehenden Shops kennen. Im zweiten Teil des Webinars lernen Sie die verschiedenen Online-Marketing-Kanäle kennen. Angefangen von Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung bis hin zu Newsletter und Socia-Media.
Inhalt
- Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops
- Technische Optimierung
- Indizierung durch Suchmaschinen
- Performance
- Struktur und Funktionen des Online Shops
- Verschieden Software-Lösungen
- Sortiment und Warenpräsentation
- Shop Content
- Online Shop vernetzen Reichweite des Angebots erhöhen
- Aktiv im Web kommunizieren
- Online-Marketing-Kanäle und deren Nutzung
- E-Payment: Variable Zahlungsmöglichkeiten
- Offline Maßnahmen
Voraussetzungen
Auch wenn Sie noch kein Webinar besucht haben, können Sie bedenkenlos teilnehmen. Bevor das Webinar startet findet ein automatischer Technikcheck statt. Zudem erhalten Sie zu Webinar-Beginn einige Hinweise zu den wichtigsten technischen Features vom Dozenten. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Notebook/Tablet, Internetzugang (ideal über LAN), Headset/Mikrofon, Webcam (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig) sowie die aktuelle Version der Internetbrowser Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Dauer
4 Abende jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr (16 UE)
Anmerkungen
Sie erhalten die Zugangsdaten inkl. Skript einen Tag vor dem Webinar per E-Mail. Der virtuelle Seminarraum kann 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung betreten werden. Ihre Anwesenheit wird regelmäßig durch Kontrollfragen überprüft, um Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme am Webinar bescheinigen zu können. Während der Veranstaltung können Sie über den Chat oder ein Headset/Mikrofon jederzeit Fragen stellen.
Ansprechpartner
Termine
auf Anfrage