Information
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Marketing, das den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen steigert. Lernen Sie in diesem Webinar die Grundlagen, um das Marketing in Ihrem Unternehmen gekonnt anzuwenden. Zusätzlich erhalten Sie eine Einführung in das Online-Marketing, um die richtigen Kanäle für die Platzierung Ihres Angebotes zu wählen.
Inhalt
- Grundlagen Marketing
- Grundgedanke Marketing
- Streifzug durch die Grundlagen der BWL
- Unternehmensziele / USP
- Streifzug durch das Themenfeld Marktforschung
- Der Marketing Prozess
- Die 4 P´s / Marketing Mix
- Kommunikationspolitik
- Zielgruppendefinition
- Festlegung der Kommunikationsziele
- Wahl der Kommunikationswege
- Budgetierung
- Realisation der Kommunikation
- Ergebniskontrolle
- Streifzug durch die wichtigsten Kommunikationsinstrumente
- Grundlagen Online-Marketing
- Social Media Marketing
- Influencer Marketing
- Content Marketing
- SEO / SEA
Voraussetzungen
Auch wenn Sie noch kein Webinar besucht haben, können Sie bedenkenlos teilnehmen. Bevor das Webinar startet findet ein automatischer Technikcheck statt. Zudem erhalten Sie zu Webinar-Beginn einige Hinweise zu den wichtigsten technischen Features vom Dozenten. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Notebook/Tablet, Internetzugang (ideal über LAN), Headset/Mikrofon, Webcam (von Vorteil aber nicht zwingend notwendig) sowie die aktuelle Version der Internetbrowser Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Dauer
2 Tage jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr (8 UE)
Anmerkungen
Sie erhalten die Zugangsdaten inkl. Skript einen Tag vor dem Webinar per E-Mail. Der virtuelle Seminarraum kann 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung betreten werden. Ihre Anwesenheit wird regelmäßig durch Kontrollfragen überprüft, um Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme am Webinar bescheinigen zu können. Während der Veranstaltung können Sie über den Chat oder ein Headset/Mikrofon jederzeit Fragen stellen.
Ansprechpartner
Termine