Information
Schulung für angehende Mitarbeiter im Service, Restaurants, oder als Kellner. Wie decke ich einen Tisch ein? Wie serviere ich Wein und andere Getränke? Und wie trage ich drei Teller korrekt?
Inhalt
Kommunikation und Rhetorik:Empfangen & VerabschiedenDie verschiedenen Gästetypen erkennenBeratung und VerkaufKörpersprache bewusst wahrnehmenAuftreten & ErscheinungsbildSmall Talk die Kunst der angeregten UnterhaltungServiceablauf:Tisch decken und abräumen Abstände das Gedeck die Gläserrichtiges servieren von Getränken und SpeisenTablett tragenmind. drei Teller tragenServierten faltenTischkultur & Tischsitten Was hat sich verändert?Trends in der GastronomieNeue Getränke- und SpeisenzubereitungMenükundeGläser- und ArbeitsgerätekundeAuflegen von TischwäscheArbeitsgeräte, BesteckGläser- und PorzellankundeInterkulturelle Umgangsformen:richtigen Regeln zwischen Begrüßung und Verabschiedung beherrschtVerhaltensweisen besser kennen lernenBeschwerdemanagement:Umgang mit schwierigen KundenDer emotionale und psychologische Hintergrund der BeschwerdeKillerphasen und KonfliktauslöserHygienevorschriften:Grundlagen der Hygiene Voraussetzungen
Keine
Dauer
2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr
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