Information
Sie möchten mit Auslandskunden oder Partnern international kommunizieren? Unterschiedliche Kulturkreise erfordern im Geschäftsleben besonderen Umgang. In diesem Zertifikatslehrgang werden Ihnen sprachliche Fertigkeiten, professionelle Korrespondenz, Telefontraining und interkulturelle Kompetenzen vermittelt. Wir bereiten Sie für das perfekte Networking souverän vor und trainieren anhand von ausgewählten Situationen Ihr Verständnis und Verhalten mit anspruchsvollen internationalen Geschäftspartnern und Gästen.
Inhalt
Modul 1:Englische Geschäftskorrespondenz English Business Letter: Aufbau und Inhalt Erledigung des Schriftverkehrs auf nationaler und internationaler Ebene in deutscher und englischer Sprache Abwicklung der Korrespondenz und des Zahlungsverkehrs Auftragsadministration, Fakturierung von Leistungen und Erstellung von Reports E-Mails Telefontraining (Phasen eines Telefongesprächs, wichtige Redewendungen und Begriffe)Modul 2:Assistenz- und Office Management-Aufgaben Organisation der Büroabläufe von internen Prozesse Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Organisation von Reisen und sonstigen Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen für internationale Kunden Meetings vorbereiten und durchführenModul 3: Interkulturelle Kompetenzen Einführung in die interkulturelle Kommunikation Körpersprache richtig deuten Präsentationstraining Betreuung internationaler Gäste Länderspezifisches Wissen Voraussetzungen
Es werden gute Vorkenntnisse der englischen Sprache (mind. A2- Niveau oder besser) vorausgesetzt. Bitte beachten Sie, dass der komplette Zertifikatslehrgang in Englisch abgehalten wird. Für die Zulassung zum IHK-Zertifikatstest, wird eine Anwesenheit von 80% vorausgesetzt.
Dauer
64 UE montags und dienstags von 18:00 bis 21:00 Uhr
Anmerkungen
Der Zertifikatslehrgang wird teilweise nur in Englisch abgehalten.
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