10.10.2019 - 13:57 Uhr

IHK-Zertifikatslehrgang

Logistiker/in / Logistikmanager/in (IHK)

Würzburg – Die Logistikbranche boomt und bietet für qualifizierte Fachkräfte ein beträchtliches Entwicklungspotenzial.

Mit der Weiterbildung zum/zur ,,Logistiker/in (IHK) / Logistikmanager/in (IHK)” haben Sie ausgezeichnete Karriereaussichten.

Den Teilnehmern des Logistiker-Lehrgangs werden die Grundlagen der Logistik, sowie der logistisch-strategischen Tätigkeit vermittelt und Logistikkennzahlen vorgestellt. In praktischen Übungen wird die Umsetzung der Lehrgangsinhalte vertieft, sodass die Teilnehmer kompetent und zielsicher übergreifende Koordinationsfunktionen für effiziente Material- und Informationsflüsse beherrschen.

Nach Abschluss des vierten Moduls wird ein lehrgangsinterner Abschlusstest zum Logistiker/in (IHK) durchgeführt. Nach Abschluss des Tests geht es mit den weiteren zwei Modulen zum/zur Logistikmanager/in (IHK) weiter.

Oberste Zielsetzung ist der Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens und Ihrer Kompetenzen. Die Zertifikatslehrgänge starten ab 11. November 2019 berufsbegleitend am Standort Würzburg.

Information:
Ulrike Langer
E-Mail: ulrike.langer@wuerzburg.ihk.de

oder auf unserer Homepage!

Info-Text