24.10.2018 - 14:57 Uhr

Logistikbranche als Jobmotor

Logistiker/in / Logistikmanager/in (IHK)

© Getty Images/iStockphoto / foto-ruhrgebiet

Würzburg – Die Logistikbranche boomt und bietet für qualifizierte Fachkräfte ein beträchtliches Entwicklungspotenzial. Mit der Weiterbildung zum/zur ,,Logistikmanager/in (IHK)” haben sie ausgezeichnete Karriereaussichten.

Die Teilnehmer des Logistiker-Lehrgangs erlangen Grundlagen der Logistik, sowie der logistisch-strategischen Tätigkeit und einen Überblick über die Logistikkennzahlen. Außerdem vertiefen praktischen Übungen den Lernstoff, sodass die Teilnehmer übergreifende Koordinationsfunktionen für effiziente Material- und Informationsflüsse beherrschen.

Nach Abschluss des vierten Moduls wird ein lehrgangsinterner Abschlusstest zum Logistiker/in (IHK) durchgeführt. Anschließend starten die zwei weiteren Module zum/zur Logistikmanager/in (IHK). Die Module fünf und sechs können auch separat gebucht werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Zertifikatslehrgang Logistiker/in (IHK) bereits nachweislich absolviert wurde. Oberste Zielsetzung sind Auf- und Ausbau von Fachwissen und Kompetenz. Die Zertifikatslehrgänge starten ab 14. November 2018 berufsbegleitend in Würzburg.

Information:
Ulrike Langer