06.11.2018 - 13:19 Uhr

Kooperationsveranstaltung

Infoabend für Studienzweifler

Würzburg – Am 29.10.2018 haben die Handwerkskammer für Unterfranken, das bfz Würzburg sowie die IHK Würzburg-Schweinfurt zu einem Informationsabend für Studienzweifler ins bfz in Würzburg eingeladen. 33 junge Menschen ließen sich von Melanie Gryska von der Handwerkskammer und Peter Schmitt von der IHK umfangreich zum Thema Studienzweifel beraten.

Bei der Informationsveranstaltung ging es nicht nur um die Gründe, warum junge Menschen an ihrem Studium zweifeln, sondern auch um mögliche Wege aus dieser Situation.

Eine duale Ausbildung oder eine Aufstiegsfortbildung sind nur zwei alternative Wege. Die Kooperationsveranstaltung findet derzeit zweimal jährlich statt.

Aber auch zwischen den Terminen stehen das bfz, die Handwerkskammer und die IHK Würzburg-Schweinfurt für Beratungen zur Verfügung.

Information: Peter Schmitt, IHK, Tel.: 0931 4194-384, E-Mail: peter.schmitt@ wuerzburg.ihk.de oder im Internet unter www.wuerzburg.ihk.de

Info-Text