IHK-Newsletter-Service

Anmelden, konfigurieren oder abmelden

Hinweis zum Abmelden:
Geben Sie am Ende dieses Formulares Ihre E-Mail-Adresse ein, wählen Sie "abmelden" und bestätigen Sie mit "absenden".

Hinweis zum Anmelden oder Konfigurieren:
Sie können sich mit einer E-Mail Adresse mehrfach anmelden. Vorhandene Daten und eine vorher getroffene Auswahl der Themen werden mit jeder Änderung überschrieben und nicht ergänzt.

Durch die Umstellung unseres Newslettersystems wurden Einzelkategorien alter Abonnements in themenbezogenen E-Mail-Newsletterservices zusammengefasst. Aktuellen Meldungen und Veranstaltungshinweise erhalten Sie nun gebündelt in regelmäßigen Abständen wie folgt aus den Fachbereichen:

Fachbereich Innovation und Klima

Eco-Post, 14-tägig - Innovation und Digitalisierung wöchentlich

Fachbereich International

Dieser Newsletter-Service versorgt Sie mit Informationen zur aktuellen Wirtschaftspolitik,  Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Messen und Delegationsreisen und informiert zeitnah zu kostenfreien Veranstaltungen.

Mittwoch, 14-tägig

Fachbereich Recht und Steuern

Donnerstag, 14-tägig im Wechsel

Fachbereich Standortpolitik und Unternehmensförderung

Unser Newsletter-Service Standortpolitik versorgt Sie mit Informationen zu den Themen CSR und Nachhaltigkeit, Fachkräftesicherung, den Branchen Gesundheitswirtschaft, Handel und Tourismus, Mobilität, Regionalentwicklung.

Mit dem Newsletter-Service Unternehmensförderung informieren wir zu den Themen Finanzierung und Förderung, Firmen- und Gesellschaftsrecht sowie Gründung, Start-up und Nachfolge.

Dienstag, 14-tägig

IHK-Ausbilderforum

Werden Sie Teil des Ausbilderforums. Die IHK möchte alle mit der Ausbildung beauftragten Personen über interessante Ausbildungsthemen informieren. Hierzu bieten wir diverse Veranstaltungen in unserem Kammerbezirk an, die z. B. Einblicke in andere Unternehmen oder Informationen sowie Tipps und Tricks zur Ausbildung geben. Nutzen Sie die Chance zum Netzwerken.

Bei Bedarf zum Ankündigen einer Veranstaltung

IHK-Weiterbildung

Unser Newsletter-Service Weiterbildung versorgt Sie mit der Weiterbildung des Monats, indem eine aktuelle Veranstaltung genauer vorgestellt wird. Zudem finden Sie Termine zu den aktuellen Seminaren, Lehrgängen und Webinaren.

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Hinweis zum Datenschutz
Unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter-Services informieren Sie regelmäßig zu aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsleben. Auf Wunsch erhalten Sie auch Hinweise zu unseren kostenfreien Infoveranstaltungen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung der E-Mail-Newsletter-Services verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung per E-Mail an news@wuerzburg.ihk.de widerrufen. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 6 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Anmelden Abmelden