01.10.2019 - 12:39 Uhr

Funkloch? Bitte melden!

Meldetool für Breitband- und Mobilfunk-Probleme

Bitte beteiligen Sie sich bis zum 10.10.2019 an dieser Online-Umfrage, die der BIHK e. V. im Auftrag der bayerischen IHKs durchführt.

Leistungsfähige Breitband- und Mobilfunknetze sind Grundvoraussetzungen für zukunftsfähige Unternehmen in Bayern. Unsere Mitgliedsunternehmen berichten uns jedoch immer wieder von Funklöchern und nicht ausreichender Internet-Bandbreite.

Deshalb setzt sich die IHK für eine gute IKT-Versorgung der Unternehmen ein, fordert seit langem den zügigen Ausbau der Netze und unterbreitet Politik und Verwaltung Vorschläge dazu.

Zur Festlegung des Handlungsbedarfs für weitere Planungen benötigen das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (BayWiMi) sowie die Breitband- und Mobilfunkdienstleister genaue Angaben zur Breitband / Mobilfunkversorgung bayerischer Unternehmen. Ihre zuständige IHK erhält die Ergebnisse der Umfrage des jeweiligen IHK-Bezirks.

Hier gelangen Sie direkt zum Meldeportal des BIHK: www.breitband.bihk.de

Bitte beteiligen Sie sich noch bis zum 10.10.2019 an der Umfrage.

Weitere Informationen zum Thema Breitband-Ausbau und Mobilfunk:

Julia Holleber Referentin IuK-Technik, E-Mail: julia.holleber@ wuerzburg.ihk.de, Tel. 0931-4194317