11.06.2019 - 09:56 Uhr

bayernkreativWISSEN Würzburg

Versicherung für Kreative

Workshop von bayernkreativ für Kultur- und Kreativschaffende am 27.06.2019 in Würzburg

Welche Risiken bestehen für mich als Kultur- und Kreativschaffender und kann ich mich da absichern? Was muss ich in Bezug auf Renten-, Arbeitslosen- oder Krankenversicherung beachten und nach welchen Kriterien entscheide ich mich? Ist die Künstlersozialkasse richtig für mich und wie komme ich da rein – oder bleibe drin? Was ist zusätzlich zur Basis-Sozialversicherung noch nötig oder sinnvoll?

Im Rahmen des Workshops bayernkreativWISSEN “Versicherung für Kreative” beantwortet der Versicherungsexperte Stefan Kuntz nach einem fachlichen Impuls alle Fragen der Teilnehmer rund um das Thema.

Inhalte des Workshops: Rentenversicherung | Arbeitslosenversicherung | Krankenversicherung | Künstlersozialkasse

Zielgruppe: Das Angebot bayernkreativWISSEN richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige genauso wie an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse- und Werbemarkt.

Anmeldung: Am Workshop bayernkreativWISSEN können bis zu 20 Kultur- und Kreativschaffende teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Link zur Veranstaltung