22.05.2018 - 11:28 Uhr

Mobilitätskonferenz am 13.06.2018 in Schweinfurt

Veranstaltungshinweis: Betriebliches Mobilitätsmanagement in der Unternehmenspraxis

Mit betrieblichem Mobilitätsmanagement lassen sich der Pkw-Verkehr und die mit ihm verbundenen Belastungen für Beschäftigte, Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt effektiv verringern. Der ACE Auto Club Europa e.V. und die Stadt Schweinfurt veranstalten die Mobilitätskonferenz im Rahmen der Initiative „mobil gewinnt“ des Bundesumwelt- und Bundesverkehrsministeriums.

Der Themenbereich der Veranstaltung „Betriebliches Mobilitätsmanagement“ umfasst einige Maßnahmen aus dem städtischen Klimaschutzkonzept aus dem Bereich Mobilität, die im Rahmen des Kooperations-Forums Mobilität intensiv diskutiert und vertieft werden sollen. Dabei werden Themen wie Mitfahrerbörsen, Elektromobilität oder Fahrradförderung aufgegriffen.

Die öffentliche Veranstaltung dient der fachlichen Vertiefung des Themas aber auch zur Vernetzung und Information für interessierte oder bereits aktive Betriebe, Mobilitätsdienstleister und Kommunen. Sie findet statt am

13. Juni 2018, 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, in der Rathausdiele im Rathaus Schweinfurt, Markt 1, 97421 Schweinfurt.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter http://www.mobil-gewinnt.de/veranstaltung/netzwerkkonferenz-schweinfurt möglich.