07.01.2020 - 13:50 Uhr

Publikation des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes

Neues Handbuch „Tourismus 2030 - Die Bausteine der Zukunft“

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundesgreift zeigt Thesen und Perspektiven der Zukunft im Tourismus in einer neuen Publikation auf.

Das neue Handbuch „Tourismus 2030 – Bausteine der Zukunft“ berichtet über Fakten und Ergebnisse aus der Tourismuswirtschaft sowie aus der Arbeit des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes. Dabei geht es näher auf Thesen und Perspektiven der Zukunft ein. Entlang der Schwerpunkte Digitalisierung, Internationalisierung, Tourismus für Lebenswerte Regionen und Kompetenzentwicklung werden zum großen Teil erstmalig Arbeitsergebnisse aus Workshops, Panel- und Delphi-Befragungen und des Symposiums „Tourismus 2030 – Gestaltung des Wandels“ veröffentlicht. Speziell für Reiseveranstaltung und -vertrieb, touristische Leistungsanbieter und Destinationsmanagement werden innerhalb der Schwerpunktthemen jeweils Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten für die nähere Zukunft aufgezeigt.

Das umfangreiche Handbuch zum Download finden Sie auf der Homepage des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes.