06.03.2019 - 11:50 Uhr

Jahresbericht bietet Analysen, Aktionen und Ausblicke

Neue Veröffentlichung „IHK und Tourismus“ 2019 erschienen

2018 war nicht nur für Mainfranken ein erfolgreiches Tourismusjahr, auch auf Bundesebene konnte die Branche an Dynamik zulegen.

Einen Rückblick, nicht zuletzt auf das facettenreiche Engagement der Industrie- und Handelskammern (IHKs), hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in seinem aktuellen Jahresbericht zusammengestellt.

Die 2019er-Ausgabe von "IHK und Tourismus" setzt er sich im Editorial unter der Überschrift "Herausforderungen #GemeinsamErfolgreich begegnen" mit möglichen Wegen auseinander, die Tourismusbranche zu stärken. Die neue Publikation bietet einen Überblick darüber, was die IHK-Organisation zuletzt in den Handlungsfeldern Politik und Recht, Digitalisierung, Wirtschaftsfaktor, Fachkräftesicherung und Nachfolge unternommen hat, um die deutsche Tourismuswirtschaft voranzubringen. Zudem werden IHK-Aktivitäten in den Regionen vorgestellt, darunter auch Projekte der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Den Bericht "IHK und Tourismus" 2019 finden Sie auf der Homepage des DIHK.

(Quelle: IHK)