14.05.2018 - 10:27 Uhr

CSR-Management Forum 2018

CSR - unfreiwillig freiwillig?!

© Getty Images/iStockphoto / weerapatkiatdumrong

Unter dem Motto "Gemeinsam unternehmen wir Verantwortung" diskutieren die bayerischen IHKs im Juni und Juli 2018 verschiedene Aspekte der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (CSR) und den Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung im Rahmen der Agenda 2030.

Den Auftakt bildet das CSR-Management Forum "CSR - unfreiwillig freiwillig?!" am 7. Juni 2018 in der IHK Nürnberg für Mittelfranken. Im Fokus stehen das Für und Wider gesetzlicher Regelungen für nachhaltiges Wirtschaften sowie die Möglichkeiten und Grenzen von CSR im Auslandsgeschäft. Die Diskussion wird am 17. Juli bei der IHK München und Oberbayern weitergeführt und vertieft.

Unter Einbezug von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und NGOs sollen neue Ideen und Lösungsansätze entwickelt werden, die für Unternehmen mehr Klarheit schaffen und in die politische Interessensvertretung der bayerischen IHKs einfließen.

Seien Sie mit dabei, wenn wir den Beitrag von Unternehmen zu einer nachhaltigen Entwicklung weiter denken. Holen Sie sich neue Gedankenimpulse, diskutieren Sie mit Experten und knüpfen Sie wertvolle Kontakte!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wann:
Donnerstag, 7. Juni 2018

Wo:
IHK Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg

Anmeldung unter: https://www.ihk-nuernberg.de/de/veranstaltung/CSR-Forum-2018-Gemeinsam-unternehmen-wir-Verantwortung/333